Frei im Denken. Radikal gut in der Umsetzung - Freie Radikale

Wir entwickeln Ideen mit Werbekraft®. Für alle Kanäle, auf allen Kanälen. Besonders für die Anforderungen im digitalen Zeitalter. Unsere Aufgabe ist es, die Ziele unserer Kunden zu erreichen. Dabei glauben wir an eine einfache Gleichung: Je mehr Kraft eine Idee hat, desto weniger Mediaspendings braucht es, um in die Köpfe der Menschen zu kommen. Starke Ideen sparen richtig viel Geld.

Wir denken uns ins Herz von Marken vor. Dort erfahren wir, was eine Marke für die wir arbeiten braucht und was sie voranbringt. Wir achten Marken, wir wissen um ihren Wert. Marken sind in den Märkten das wertvollste Kapital. Es ist an uns, dieses Kapital durch gute Kreation zu mehren.

Unser Credo:
Wir glauben an den Erfolg einer guten Kundenbeziehung.
Wir glauben an den gesunden Menschenverstand.
An Fleiss und gutes Handwerk.
An den einen Gedanken.
Und an die Kraft gut erzählter Geschichten.
Deshalb sind die Arbeiten, die wir für unsere Kunden entwickeln auch nicht einfach Arbeiten – sondern Stories.

Wann dürfen wir Ihre schreiben?

Strategisch

Wir denken erst an die Marke, dann an die Ziele und leiten aus beidem die richtige strategische Kreation ab.

Erfahren

Wir haben auf vielen Marken gezeigt, was gute Kreation bewegen kann. Wir kennen die Arbeitsweisen vieler Agenturen. Das hat uns bewegt, diese hier zu gründen.

Konsequent

Wir präsentieren nichts, was wir nicht gut finden.

Das haben wir im Köcher.

Corporate Design

Wir bauen Marken von der Stunde Null an auf und bereiten sie sowohl visuell, als auch konzeptionell für den Markterfolg vor. Von der Logoentwicklung, über die Claimentwicklung, der Definition von Color Codes und Corporate Typos bis hin zur finalen Erstellung umffassender Corporate Design Manuals. Eine Key-Referenz aus unserer Zeit vor FR ist die Entwicklung des neuen globalen Corporate Designs von McDonald’s.

  • Markenaufbau
  • Marken Redesign
  • Logo-Entwicklung
  • Claim
  • Colour Code
  • Typographie
  • Packaging
  • Corporate Language

Campaign

Unser Ehrgeiz ist es, Kampagnenideen zu schaffen, die für positive Aufmerksamkeit sorgen und sich im harten Konkurrenzkampf der Botschaften durchsetzen. Unser Credo: Je besser die Idee, desto weniger Mediaspending ist nötig. Key-Referenzen aus unserer Zeit vor FR sind die maßgebliche kreative Betreuung von Wagner Pizza (TV), McDonald’s (TV, Print, Funk), Müller Milch (TV), Dallmayer Kaffee (TV), BAT Cigarette (Print, Kinofilm), Campari (TV), Löwenbräu (Print), Süddeutsche (Print).

  • Werbekonzeption (b2c/b2b)
  • Text/ Art Direction
  • Print
  • TV-/Cinema
  • Funk
  • Messe
  • VKF/POS
  • Digitale Kampagnen

Digital

Werbung und Markenaufbau ist ohne digitale Medien nicht mehr vorstellbar. Unser dritter Geschäftsbereich ist deshalb die Entwicklung und die exakte konzeptionelle, visuelle und textliche Umsetzung von Websites und anderen digitalen Maßnahmen wie Apps, User Interfaces, Games, etc. Mit unseren Programmierungs-Dienstleistern setzen wir auch sehr komplexe Websites mit hochkomplexen Shopfunktionen um. Selbstverständlich auf Wunsch im Responsive Design.

  • Website-Konzeption
  • (Responsive) Web-Design
  • Portalentwicklung
  • Newsletter-Konzeption/-Design
  • User Interface-Konzeption/-Design
  • App-Konzeption/-Design
  • Digitale Kampagnen

Hier haben wir bereits gewonnen.

So siehste aus.

Paul Wagner

Geschäftsführender Gesellschafter (kaufmännisch)
089.41615662-2
pw@freieradikale.de
Download vCard

Oliver Diehr

Geschäftsführender Gesellschafter (kreativ)
089.41615662-4
od@freieradikale.de
Download vCard